Imagine Premium enthält alle aktuellen Microsoft Entwickler- und Designertools sowie bestimmte Betriebssysteme.

Das Ziel des Imagine Premium Programms ist die Förderung der Ausbildung von IT-Fachkräften und stellt entsprechend Werkzeuge und Plattformen zur Verfügung, welche in den Studiengängen Informatik, Wirtschaftsinformatik-, Ingenieurs- und Naturwissenschaften sowie an IT-Berufsschulen benötigt werden. Aus diesem Grund ist z.B. Visio enthalten, nicht jedoch Office.

Sie dürfen die Software im Rahmen der Aus- und Weiterbildung bzw. Lehrtätigkeit nutzen, jedoch nicht kommerziell. Falls Sie Student sind, so bleiben die Lizenzen auch nach Ihrem Hochschulabschluss gültig.

Die Studenten und Lehrkräfte unseres Fachbereiches sowie Mitarbeiter, welche die IT in den entsprechenden Lehrräumen und Laboren installieren und betreuen, dürfen DreamSpark Premium nutzen.

Der Download der Software erfolgt über den Microsoft-Imagine-Webstore.

Weitere Informationen zu dem Programm sowie Informationen zur Nutzung der Software, kostenlose Lern-Workshops und Tutorien finden Sie unter https://imagine.microsoft.com/de-DE.