32bit µController Workshop
USB / WLAN

Am 17.10.2017 führen wir gemeinsam mit einem Hersteller von Mikroprozessoren einen Programmier-Workshop durch.
Wir werden vormittags eine USB- und nachmittags eine WLAN-Schnittstelle aus einem 32bit Mikroprozessor heraus ansteuern.

 Die Anmeldung ist unter folgendem Link möglich:

 DFN - Foodle

Bauteildistribution

Am 17.05.2017 besuchte uns ein Gast von einem großen Bauteile-Distributor und gab unseren Studenten einen Einblick hinter die Kulissen des Distributionsmarktes.
Er wurde von einem Field Application Engineer (FAE) begleitet, der bei der Gelegenheit über sein tägliches Projektgeschäft berichtet hat.

Exkursion Contag

Am 27.04.2017 konnten interessierte Studenten einen Blick in die Fertigung der Firma Contag in Berlin Spandau werfen

FED Regionalgruppentreffen

Am 07.02.2017 traf sich die Regionalgruppe Berlin im Fachverband Elektronikdesign (FED e.V.) zum dritten Mal in der Beuth Hochschule für Technik.

Diese Treffen bieten eine Gelegenheit für Studenten und Mitarbeiter der Beuth Hochschule, die Akteure im lokalen Industrie-Umfeld kennenzulernen - und vermitteln mit jeweils zwei Vorträgen eine gute Portion praktisches Wissen, das in diesem Umfeld aktuell von Interesse ist.

Exkursion Taube Electronic

Am 18.10.2016 konnten interessierte Studenten einen Blick in die Fertigung der Firma Taube Electronic in Berlin Kreuzberg werfen.

Seminar Leiterplatten-Layout und Fertigung

Im August 2016 fand in Zusammenarbeit mit der Leiterplattenakademie Berlin (Hr. Arnold Wiemers) ein 1-wöchiges Seminar mit Beuth-Studenten und externen Gästen statt.