Impressum

Im Rahmen meiner Bachelorarbeit habe ich mich mit dem Thema "Die Entwicklung des Skitourismus in der Region Ischgl, Österreich" beschäftigt. Diese Seite dient der Visualisirung meiner Ergebnisse.

Die vorliegende Bachelorarbeit soll mit Hilfe von statistischen Daten die Entwicklung des Skitourismus in Ischgl veranschaulichen. Zur visuellen Veranschaulichung dient eine interaktive Karte mit acht verschiedenen Zeitabschnitten. Der Leser soll sich einen Eindruck verschaffen, welche Auswirkungen durch den Skitourismus in Ischgl auftreten und für sich selbst entscheiden ob er durch den eigenen Aufenthalt in einem Skigebiet für die Folgen mit verantwortlich sein will.

In erster Linie sollen Berufsgruppen, die direkt oder indirekt mit dem Skitourismus zu tun haben, mit dieser Bachelorarbeit angesprochen werden. Mitarbeiter des Tourismusverbandes bekommen einen visuellen Eindruck wie sich der Skitourismus in der Umgebung und im Landschaftsbild auswirkt. Förster können abschätzen wie sich der Waldbestand durch die Erschließung von Pistenfläche verändert hat. Geologen und Naturschützer bekommen einen Eindruck über die Nutzung des natürlichen Raumes und derer direkten Folgen.

Ricarda Lodenkemper
Emdener Str. 36
10551 Berlin

Kontakt:
Telefon: 0049-17680406521
E-Mail: r.lodenkemper@gmail.com