Bücher im Pool

In unserem Computer-Pool D153 befinden sich zwei sehr schöne Bücher mit Karten(verwandten Darstellungen).

"This Is Not an Atlas – Eine globale Sammlung widerständiger Karten" vom kollektiv orangotango zeigt äußerst ungewöhnliche Karten und ähnliche Abbildungen, die alle weltweilt im politischen Kampf, in der Wissenschaft, Bildung und Kunst eingesetzt wurden. Das Buch ist inzwischen auch digital als OpenAccess verfügbar!

Der Atlas "100 Karten, die deine Sicht auf die Welt verändern" wurde von der wundervollen Katapult-Redaktion zusammengetragen und dokumentiert plakativ aber nie sinnfrei das aktuelle politische Tagesgeschehen.

Da wir ein öffentlich zugängliches Hochschulgebäude sind, mussten wir die beiden Schätze (unter Schmerzen) leider anketten. Auf Nachfrage können die Bücher aber auch befristeten Freigang erhalten.

Zwei sehenswerte Bücher in unserem Computer-Pool
Zwei sehenswerte Bücher in unserem Computer-Pool